#Flipchartmalerei – Schrift

Im dritten Teil von #Flipchartmalerei wollte ich eigentlich ein paar Sachen zum Thema Schrift zusammentragen.

Vorgestern hat Tim Themann in seinem Blog „Die Computermaler“ nun alle Punkte zusammengefasst, die ich nicht besser beschreiben könnte.

Klare Leseempfehlung:

„Schöner“ schreiben am Flipchart“: https://die-computermaler.de/statt-einer-barcamp-session-schoener-schreiben-am-flipchart-das-skript-zur-session/ mit Verweis auf https://die-computermaler.de/schoener-schreiben-am-flipchart/

Inhalte sind:

  • Moderationsstift: Keilspitze und Rundspitze (in #Flipchartmalerei Teil 1 gehe ich darauf auch ein)
  • Zusammengesetzt schreiben (funktioniert perfekt! Adé Krakelschrift)
  • Große und kleine Buchstaben
  • Gedrängt schreiben
  • Ober- und Unterlängen, keine Serifen
  • Download: Übungsblatt

(Das Titelbild „Post-it Schöner Schrieben am Flipchart“ darf ich verwenden mit freudlicher Genehmigung von Tim Themann)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.